just say that you don't know me

"Was ist bei uns eigentlich falsch gelaufen? Was haben wir falsch gemacht? Wieso ist es nicht so geworden wie wir beide es uns vorgestellt hatten? An welchem Punkt ist es so schief gelaufen?" Fragen, die Leon mir gestellt hat. Fragen, die ich eigentlich nicht beantworten wollte. Fragen, die mich zwingen die Wahrheit zu sagen. "Wir haben den falschen Weg genommen." Eine schlichte, einfach Antwort, die er nicht hören will, die er nicht verstehen kann. "Aber was haben wir falsch gemacht?" "Hast du ein Blatt und einen Stift für mich?" Ich fange an ihm alles zu erklären:
"Und das soll jetzt was heißen?" Verwirrt ist er immer noch. "Das heißt, das wir, als es darum ging sich zu entscheiden zwischen Liebe und Freundschaft, einfach den falschen Weg genommen haben. Wir hätten sehr gut als Freunde funktioniert, davon bin ich fest überzeugt. Aber wir wollten mehr und als Paar haben wir nicht funktioniert." "Aber wir können die Entscheidung rückgängig machen wir können nochmal neu anfangen!" Er versteht es einfach nicht. "Liebst du mich noch?" "Natürlich." Überzeugende Antwort, nur leider genau die falsche. "Genau das ist das Problem. Ich liebe dich und du liebst mich, aber wir können trotzdem nicht zusammen sein, weil wir nicht funktionieren. Wir zerstören uns gegenseitig, obwohl wir uns lieben. Wir gehören nicht zusammen." Meine letzten Worte an ihn. Danach stehe ich auf und gehe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen