(don't) wake me up

'Es ist ja nicht so das ich vom einen auf den anderen Tag meine gesamten Gewohnheiten ändern könnte.' erzählt mir Liz während der Zugfahrt. 'Aber versuchen kann ichs ja mal, oder?' - 'Klar, Lizzy. Versuchen kannst du es ja mal.' Ich bin wieder mal wahnsinnig gesprächig an diesem Dienstagmorgen. Nur ist es nicht 'irgendein' Dienstagmorgen, es ist Neujahr. Es ist auch nicht 'irgendeine' Zugfahrt auf der wir uns befinden. Es ist die Zugfahrt von Berlin zurück nach hause. 'Du, Mel. Eigentlich wars doch jetzt gar nicht so schlimm oder? Eigentlich hattest du doch auch eine Menge Spaß, richtig?' - 'Ääääh...' - 'Ach, komm schon. Ich weiß das du eigentlich nicht auf die Party am Brandenburger Tor wolltest, aber es war doch ganz cool.' Mit ihrem Bitte-Sag-Ja-Blick schaut sie mich an. 'Ja, es war nicht so schlimm wie ich dachte.' Das ist sogar die Wahrheit. Es war sogar richtig gut, muss ich sagen. Ich habe den ganzen Abend, die ganze Nacht, lang nichts gedacht, mich nicht aufgeregt, einfach dagestanden, alle Lieder mitgesungen und viel mit Liz gelacht. Es war eine schöne Silvesternacht und es ist auch eine schöne Zugfahrt, auf der wir und jetzt befinden. Eine Zugfahrt ins neue Jahr.

1 Kommentar: