-

Es regnet. In Strömen. Es regnet in Strömen und ich liege bei offenem Fenster in meinem Bett und lausche dem Geräusch. Ich fühle mich nicht, als ob ich jemals wieder aus meinem Bett aufstehen möchte. Ich kann sowieso nicht laufen, weil mein Fußknöchel gebrochen ist. Ich kann nicht raus gehen, weil dann der Gips nass wird. Und sich womöglich auflöst. Ich würde mich momentan furchtbar gerne auflösen. Es regnet schon den ganzen Tag und ich liege hier schon den ganzen Tag. Ich möchte furchtbar gerne ein neues Leben, habe aber keins. Und es regnet und ich kann nicht raus.
____________________________________________________________________

Das Problem der Probleme bin doch eigentlich ich. Seit meinem letzten Blogeintrag ist so furchtbar viel passiert und dennoch stehe ich weiterhin ganz am Anfang. Alles was sich aufgebaut hat ist wieder zerstört. Wie bei Jenga, diesem Spiel mit dem Turm, den man erst aufbaut, nur um dann wieder einzelne Steine herauszuziehen, bis der Turm fällt. Ich hasse Jenga. Ich hasse Probleme. Ich hasse Streit. Und ich hasse Regen. Genau so sehr, wie ich Regen liebe. Meine Hassliebe mit dem Regen lässt sich auf außergewöhnlich viele Dinge in meinem Leben beziehen. Ich hassliebe Schnee, ich hassliebe den Sommer, ich hassliebe Blumen, ich hassliebe dich. Dich am meisten.
_____________________________________________________________________

Vielleicht wird dieser Sommer 'mein Sommer'. Ich denke nicht. Dieser Sommer wird wie jeder andere, nicht zu warm und nicht zu kalt, nicht zu lang und nicht zu kurz, nicht zu intensiv und nicht zu oberflächlich. Dieser Sommer wird uns berühren, aber uns nicht einnehmen. Dieser Sommer nimmt uns an die Hand, zieht uns aber nicht in seinen Bann. Dieser Sommer wird schön, aber nicht perfekt. Dieser Sommer wird passieren, aber wir könnten auch ohne ihn Leben.
_____________________________________________________________________

Deine neue Freundin. Liebenswürdig, liebevoll, wunderschön. Sie passt nicht zu dir. Das ist nicht böse gemeint, ich mag sie wirklich gerne. Sie ist eins der tollsten Mädchen, die ich jemals kennengelernt habe. Dennoch passt ihr nicht zusammen. Sie isst gesund, du isst Pizza. Sie mag Hunde, du liebst Katzen. Sie ist brünett, du stehst auf blond. Sie ist intelligent, du bist... naja... einfach du. Sie mag deinen Humor nicht, du ihren nicht. Sie mag pink, du magst grau. Sie bleibt weiß, du wirst braun. Sie ist gerne drinnen, du lieber draußen. Sie mag Blumen, du nicht. Du magst DVDs, sie nicht. Sie ließt Bücher, du nicht. Du bist gut in Englisch, sie ist gut in Mathe. Sie mag Sonnenaufgänge, du magst Sonnenuntergänge. Du magst mich und sie nicht.
______________________________________________________________________

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen