blaue augen

'Melanie.' - 'Wieso sprichst du meinen Namen immer so komisch aus? Ich heiße Melanie und nicht Mäleny oder Mäliney oder sonst wie. Einfach Melanie.' Entsetzlich genervt drehe ich mich weg und versuche zu gehen, doch er hält mich auf. 'Mäleny.' Da, schon wieder hat er es getan und diesmal noch viel betonter! Will er mich ärgern oder was? 'Melanie. Ich spreche deinen Namen so aus weil es zu dir passt. Meeelaniee klingt schrecklich normal und das bist du nicht. Du bist keine Meeelaniee, du bist eine Melanie.' - 'Eigentlich bin ich eine Mel. Keine Meelaniee oder Mäleny, einfach Mel.' Er lächelt und seine blauen Augen strahlen mich an. 'Du hast mir grade erlaubt deinen Spitznamen zu benutzen.' - 'Was, hab ich gar nicht!' Hab ich doch nicht, oder? Ich denke kurz drüber nach was ich grade gesagt habe und mir fällt auf: Ja, habe ich tatsächlich. 'Doch hast du, und das ist super, ich freue mich, Mel.' - 'Beton das doch nicht so.' - 'Okay, Mel.' 'Hööööör auf!' - 'Ich sehe dich nach Wirtschaft, Mel.' und dann dreht er sich um und verlässt den Flur.
Das ist alles die Schuld seiner blauen Augen. Ich hasse blaue Augen. Nur nicht seine.

1 Kommentar: